Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/vhosts/web83.smithers.kundenserver42.de/httpdocs/oerie25/plugins/system/gantry/gantry.php on line 406
Der Kaugummiautomat

Kaum zu glauben und für viele, vorwiegend die, jetzt kleine Kinder haben, wirklich überraschend:

In Oerie gibt es wieder einen funktionierenden Kaugummiautomaten.

Es gibt sie noch, die Firmen, die hier auf dem flachen Land investieren ;-)

Viele Oerier kennen diese kleinen Groschengräber noch von früher. Auch ich habe vor langer, langer Zeit kleine Münzen in diesen komischen Geldschlitz gesteckt und mich gefreut, wenn ein kleines Spielzeug, verpackt in zwei kleinen Plastikhalbkugeln, zum Vorschein kam. Auch die bunten Kaugummis gab es damals.

Nun gibt es wieder ein wirklich großes Exemplar am Haus von Gehrkes. Und diesmal gibt es drei Auswahlmöglichkeiten:

"Banana Strawberry" für 20 Cent 

"Rainbow Bubble Gum" für 10 Cent und

"Fledermäuse" für 50 Cent.

Für die beiden Erstgenannten Süßigkeiten gilt: Vor dem Kauen erstmal im Mund "einweichen" lassen.....

Und die "Fledermäuse", kleine klebrige Spielzeuge zum "um sich herumschleudern", sind jetzt schon der Hit bei den Kindern.....